Kennerspiele

Die Einsteigerspiele sind zu langweilig? Mehr Anspruch, mehr Aktionsmöglichkeiten, Taktik und Strategie gewünscht? Dann ran an die Kennerspiele. Die Regeln sind komplexer, gehen über das Anfängerniveau hinaus, ohne aber gleich ein stundenlandes Studium der Anleitung vorauszusetzen. Die Spieldauer beträgt zwischen 45 und 60 Minuten, kann aber auch länger sein – dazu kommt der Aufbau.
Das Spielplan von "Realm of Wonder" mit vier Figuren und einigen Türmen und Scheiben.

Realm of Wonder: Magie dreht am Rad

XamraSep 24, 20154 Minuten Lesezeit

In einem fantastischen Land hat ein König die Nase voll von seinen ungehorsamen Baronen und verlangt von ihnen einen Beweis…

Ein Haufen bunter Würfel mit Zahlen und Symbolen.

Ciúb: Die Macht der Würfel

XamraMai 5, 20154 Minuten Lesezeit

„Unterschätze NIE die Macht der Würfel!“ – treffender könnte ein Satz ein Spiel gar nicht beschreiben, als es der Untertitel…

Eine Hand hält einen weißen Holztempel über Landschaftsplättchen auf dem Inseltableau.

Helios: Die Insel wächst, die Sonne wandert

XamraNov 16, 20143 Minuten Lesezeit

Auf weit entfernten Hochebenen haben Hohepriester erstaunliche Kräfte entwickelt: Sie können eine eigene Sonne um ihre wachsenden Inseln wandern lassen.…

Ein Skral steht auf dem Turm, drumherum die Helden und ein Gor.

Die Legenden von Andor: Meisterliches Abenteuern

XamraMrz 2, 20136 Minuten Lesezeit

Freunde epischer Fantasy und kooperativer Spiele kommen bei „Die Legenden von Andor“ voll auf ihre Kosten. Das Spiel, das sich…

Ein Rester von fünf mal vier Kartenstapeln, daneben zwei weitere Stapel.

Thunderstone: Ab in den Dungeon!

XamraMai 25, 20115 Minuten Lesezeit

„Thunderstone“ ist bei Weitem nicht das erste Fantasy-Kartenspiel, bei dem tapfere Helden in düsteren Katakomben üblen Monstern über den Weg…